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Geschäftsbedingungen

Letztes Update: 21.08.2024

In diesem Dokument werden die Praktiken des Unternehmens in Bezug auf den Betrieb und die Nutzung der Tollster-Anwendungsdomäne (im Folgenden allgemein als „App“ bezeichnet) detailliert beschrieben, mit dem Ziel, Benutzer über dieses Thema zu informieren.

Die App dient dazu, den Nutzern den Erwerb von Vignetten aus den im Bestellformular aufgeführten Ländern zu einem für sie im Verhältnis zum jeweils gültigen Wechselkurs möglichst günstigen Preis zu ermöglichen, ohne dass die Identifikationsdaten des Nutzers, des Fahrzeugs, eingegeben werden müssen und der Karteninhaber, mit dem bei jedem Einkauf bezahlt wird. Daher hat die App nicht die Aufgabe, Benutzer über Verkehrsdaten, ihre rechtlichen Verpflichtungen oder die Praxis der für die Ausstellung oder Kontrolle von Vignetten zuständigen Behörden zu informieren, noch hat sie die Aufgabe, technische Unterstützung im Falle des Kaufs einer Vignette zu leisten eines der Länder, die nicht im Bestellformular aufgeführt sind.

Durch die Nutzung der App bestätigen Sie, dass Sie die Cookie-Richtlinie, die Datenschutzrichtlinie und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und diesen zustimmen.

INHALT

  1. Identifikation des Unternehmens.
  2. Kontaktdaten.
  3. Annahme der Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den App-Nutzer.
  4. Abschluss des Kaufvertrages. Übermittlung der Vignette.
  5. Preis.
  6. Rückgaberecht des vom Benutzer gezahlten Gesamtpreises.
  7. Haftung des Unternehmens.
  8. Geistige Eigentumsrechte des Unternehmens.
  9. Haftung der Nutzer.
  10. höhere Gewalt.
  11. Persönliche Daten.
  12. Datensammlung.
  13. Änderung der geltenden Bedingungen.
  14. Websites/Apps Dritter.
  15. Sicherheit.
  16. Vertraulichkeit.
  17. Anwendbares Recht und Lösung von Problemen.
  18. Schlussbestimmungen.

1. Identifikation des Unternehmens

TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL (im Folgenden als das Unternehmen bezeichnet)

Hauptsitz: România, Kreis Bihor, Oradea, Romulus-Guga-Straße 16

Handelsregistereintragungsnr. J5/1218/2016

Steuernummer 36212519

E-Mail: info@tollster.ro

Telefon: +40 771 120 920

2. Kontaktdaten

Die Kontaktdaten, die der Benutzer der App verwenden kann, um Anfragen, Benachrichtigungen oder Beschwerden zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie, der Cookie-Richtlinie sowie zu allen anderen in der App veröffentlichten Informationen, Richtlinien oder durchgeführten Vorgängen zu senden der Gesellschaft erfolgen, sind unter Punkt 1 oben angegeben.

Die Frist für die Antwort des Unternehmens beträgt spätestens 30 Tage nach Eingang der Anfrage.

3. Annahme der Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den App-Nutzer

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden vom Unternehmen und von den Benutzern der App (d. h. Ihnen) übernommen.

Dementsprechend impliziert die Nutzung der App durch die Benutzer automatisch die Annahme aller folgenden und der hierin genannten Richtlinien (sofern das Gesetz keine zusätzlichen Schritte erfordert, um die Zustimmung zum Ausdruck zu bringen) sowie die Übernahme der ihnen obliegenden Verpflichtung das uneingeschränkte und kostenlose Recht und die Möglichkeit, auf die App zuzugreifen, Bestellungen für den Erhalt von Vignetten aufzugeben, Benutzerkonten zu erstellen und dem Unternehmen Informationen zur Verfügung zu stellen.

WENN DER BENUTZER JEDOCH DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ODER ANDERE ANGEZEIGTE RICHTLINIEN NICHT AKZEPTIERT ODER IHNEN NICHT VOLLSTÄNDIG ZUSTIMMT, NUTZEN SIE BITTE DIE APP NICHT, ERSTELLEN SIE KEIN BENUTZERKONTO, KAUFEN SIE VIGNETTEN ÜBER DIE APP ODER ABONNIEREN SIE KEINE NEWSLETTER.

*Die Tollster-App ist ausschließlich für die Nutzung durch Privatpersonen bestimmt. Juristische Personen, einschließlich Unternehmen, Organisationen oder andere kollektive Einheiten, sind nicht berechtigt, diese App zu verwenden.

4. Abschluss des Kaufvertrages. Übermittlung der Vignette

Der Nutzer der App kann darauf zugreifen, ohne ein Benutzerkonto anzulegen und ohne zum Kauf einer Vignette verpflichtet zu sein.

Der Nutzer kann jedoch auf Wunsch ein Konto erstellen, ohne dass dies für den Kauf einer Vignette verpflichtend ist. Die Erstellung eines solchen Kontos führt nicht automatisch zum Abschluss eines Kaufvertrags für die Vignette, hat aber den großen Vorteil, dass nicht alle Angaben zum Fahrzeug, für das die Vignette ausgestellt werden soll, eingegeben werden müssen erhalten Sie bei jedem Kauf.

Darüber hinaus bietet die App nicht die Möglichkeit, Vignetten für alle Länder der Welt zu erwerben, sondern nur für Länder, die aus der automatischen Liste ausgewählt werden können (wenn das Unternehmen Betreiber oder Partner eines Betreibers ist). Wenn ein Benutzer daher eine Vignette für ein Land kaufen möchte, in dem das Unternehmen kein Betreiber oder Partner eines Betreibers ist, stellt die App Einzelheiten zum Kauf der Vignette für dieses Land bereit.

Wenn der Nutzer eine Vignette für ein Land erhalten möchte, in dem das Unternehmen tätig ist, wird davon ausgegangen, dass der Nutzer eine konkrete Bestellung abgegeben hat, wenn er am Ende der Bestellung auf die Schaltfläche „Zahlung“ drückt und dazu verpflichtet ist zahlen Sie sofort den in der Bestellübersicht angegebenen Gesamtpreis.

Vor dem Absenden der eigentlichen Bestellung kann der Käufer die übermittelten Daten jederzeit einsehen und/oder ändern, etwaige Fehler bei der Eingabe erkennen und diese vor Abgabe der Bestellung durch Betätigung des Bestellbuttons korrigieren.

Sobald der Nutzer das Kästchen „Ich bestätige, dass alle Angaben korrekt und aktuell sind“ angekreuzt und auf die Schaltfläche „Rechnung“ geklickt hat, kann der Nutzer die getätigte Bestellung nicht mehr stornieren und ist zur Zahlung des Preises verpflichtet der gewünschten Vignette und der in der App angegebenen Firmengebühr.

Die Verpflichtung des Unternehmens zur Übersendung der Vignette an den Nutzer entsteht mit Eingang des in der Bestellübersicht genannten Gesamtpreises.

Wenn der Nutzer für den Kauf der Vignette für eines der Länder, in denen das Unternehmen Betreiber ist, auf die Schaltfläche „Zahlung“ geklickt und den in der Bestellübersicht angegebenen Gesamtpreis bezahlt hat, unternimmt das Unternehmen alle erforderlichen Schritte, um die Vignette zu erhalten Vignette und senden Sie die Vignettennummer an die vom Benutzer im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse (wenn der Benutzer kein Konto in der App erstellt hat) oder um die Vignettennummer im Konto des Benutzers anzuzeigen (wenn der Benutzer ein Konto erstellt hat). Konto in der App). Die Übermittlung der Seriennummer kann auch direkt durch die ausstellende Vignettenbehörde erfolgen, in jedem Fall sorgt das Unternehmen aber auch für die oben genannte Kommunikation. Daher gilt die Verpflichtung des Unternehmens zur Bereitstellung der von der zuständigen Behörde ausgestellten Vignette als erfüllt, wenn die Vignettenserie an die vom Benutzer im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird (sofern der Benutzer kein Konto erstellt hat). App) oder wenn die Vignettenserie im Konto des Benutzers angezeigt wird (sofern der Benutzer ein Konto in der App erstellt hat).

Sobald die Vignettenserie im Benutzerkonto kommuniziert/angezeigt wird, ohne dass ein Problem mit ihrer Gültigkeit erwähnt wird, gilt die Vignette als gültig und der Benutzer kann sie unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen nutzen. Erhält der Nutzer per E-Mail/auf seinem Konto in der App die Meldung „Vignette fehlgeschlagen“ (aus Gründen wie falscher Eingabe der Maschinendaten, technischen Problemen bei der ausstellenden Behörde usw.), gilt die Vignette als nicht ausgestellt und das gezahlte Geld wird vom Zahlungsabwickler automatisch zurückerstattet.

5. Preis

Die Nutzung der App ist beim Navigieren durch ihre Optionen kostenlos, sowie wenn das Unternehmen kein Betreiber in einem bestimmten Land ist, für das eine Vignette erworben werden soll. Daher ist der einzige Kontext, in dem ein Benutzer dem Unternehmen einen Betrag schuldet, der, wenn er/sie auf die Schaltfläche „Bezahlen“ für die Vignette für einen der Staaten klickt, in denen das Unternehmen der Betreiber ist.

Der Gesamtzahlungspreis ist derjenige, der in der App zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Benutzer sowie in der Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt wird.

Der Gesamtzahlungspreis wird im Bestellformular angegeben und bei der Bestellung unter Angabe der Kartendaten über die Euplatesc-Plattform bezahlt. Daher muss der Benutzer auf der sicheren Seite des Zahlungsabwicklers ein Formular mit den Informationen der Karte ausfüllen, mit der die Zahlung erfolgt.

Der vom Nutzer bei einem Kauf über die App geschuldete Betrag setzt sich aus dem Preis der Vignette zuzüglich der Ausstellungsgebühr des Unternehmens zusammen, die zum Zeitpunkt des Kaufs in der App angezeigt wird und auch in den an die E-Mail-Adresse gesendeten Rechnungen ausgewiesen wird vom Nutzer im Bestellformular und in der App angegeben. Erhält der Nutzer per E-Mail/im Konto in der App die Meldung „Vignette fehlgeschlagen“ (aus Gründen wie falsche Eingabe der Maschinendaten, technische Probleme bei der ausstellenden Behörde etc.), gilt die Vignette als nicht ausgestellt und der gezahlte Gesamtpreis wird dem für die Zahlung verwendeten Konto gutgeschrieben, wie unter Punkt 6 unten angegeben.

6. Rückgaberecht des vom Benutzer gezahlten Gesamtpreises

Das Unternehmen möchte, dass alle Benutzer mit den über die App angebotenen Diensten voll und ganz zufrieden sind. Auch wenn die Bereitstellung der Vignette kurz nach der Zahlung durch die zuständige Behörde eine Handlung ist, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegt, verpflichtet sich das Unternehmen, den vom Benutzer für eine Bestellung erhaltenen vollen Preis (bestehend aus den Kosten der Vignette und der Provision des Unternehmens ohne Abzug) zu erstatten Bankgebühren) in der nachstehend ausführlich aufgeführten Situation:

Der Nutzer erhält per E-Mail/im Konto in der App die Meldung „Gutschein fehlgeschlagen“ aus Gründen, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens oder des Nutzers liegen (z. B. technische Probleme auf der Ebene der ausstellenden Behörde), obwohl er bezahlt hat der in der Bestellübersicht angegebene Gesamtpreis und die von ihm eingegebenen Daten korrekt sind

Ein Anspruch auf Rückerstattung des vom Nutzer gezahlten Gesamtpreises besteht nicht, wenn der Nutzer in der über die Anwendung aufgegebenen Bestellung falsche Identifikationsdaten eingegeben hat (z. B. Angaben zum Fahrzeug, zur Gültigkeit). Zeitraum der Vignette, der Staat, der die Vignette ausstellt, die Kontaktdaten des Benutzers oder die Zahlung).

Für die Rückerstattung des Preises ist unter den oben genannten Bedingungen kein Antrag des Nutzers erforderlich, da das Unternehmen in den oben in diesem Punkt 6 genannten Fällen die Rückgabe automatisch vornimmt.

Der Betrag wird innerhalb von 5 Tagen nach dem Zahlungsdatum auf das Konto zurückerstattet, von dem der Nutzer den vollen Preis bezahlt hat.

Für die Rückerstattung des Preises unter den oben genannten Bedingungen ist keine Anfrage des Benutzers erforderlich. Das Unternehmen wird in den oben in diesem Punkt 6 genannten Fällen automatisch die Rückgabevereinbarungen treffen.

Der Betrag wird innerhalb von 5 Tagen nach Eingang des in der Bestellübersicht angegebenen Gesamtpreises beim Unternehmen auf das Konto zurückerstattet, von dem der Gesamtpreis vom Nutzer bezahlt wurde.

7. Haftung des Unternehmens

Das Unternehmen unternimmt kontinuierliche Anstrengungen, um die Richtigkeit der in der App angezeigten Informationen aufrechtzuerhalten.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass das Risiko vorzeitiger Änderungen aufgrund von Entscheidungen der zuständigen Behörden oder der geltenden Gesetzgebung besteht, die unter anderem dazu führen können, dass das Unternehmen verpflichtet ist, zusätzliche Daten oder Klarstellungen von Benutzern anzufordern, und der Benutzer wird dies tun auf solche Anfragen umgehend reagieren.

Es besteht auch das Risiko, dass im Falle solcher Änderungen zusätzliche Formalitäten für den Benutzer erforderlich sein können, um die Vignette zu erhalten oder andere Schritte zur Verwendung der Vignette durchzuführen (z. B. Ausdrucken), für die das Unternehmen jedoch keine Haftung übernimmt ( einschließlich Informationen) oder Beteiligung in dieser Hinsicht und es besteht kein triftiger Grund, eine Rückerstattung des gemäß Punkt 6 gezahlten vollen Preises zu verlangen. Daher bietet das Unternehmen keine Garantie für Punkte wie: das Bestehen zusätzlicher rechtlicher Verpflichtungen des Benutzer der Vignette, die Praktiken der zuständigen Behörden, die Kompatibilität der Anwendung mit der von den Benutzern verwendeten Hardware und Software; die Auswirkungen der Nutzung der Anwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Entstehung von Viren) sowie das vollständige und störungsfreie Funktionieren der App.

Das Unternehmen haftet strengstens in den in der folgenden Einschränkung dargelegten Situationen:

der Kauf der vom Nutzer gewünschten Vignette gemäß der abgegebenen Bestellung, wenn die eingegebenen Daten die Ausstellung einer Vignette ermöglichen und der Gesamtpreis eingegangen ist

In der Regel erfolgt die Mitteilung der Vignettenserie innerhalb weniger Minuten nach Eingang des Gesamtpreises beim Unternehmen. Das Unternehmen kann jedoch nicht garantieren, dass eine Frist eingehalten wird, da die für die Ausstellung der Vignette erforderliche Zeit außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegt. Das Unternehmen geht daher davon aus, dass es alle Anstrengungen unternehmen wird, um sicherzustellen, dass die Serie der vom Benutzer erworbenen Vignette innerhalb einer Stunde nach dem Ausstellungszeitpunkt durch die zuständige Behörde mitgeteilt wird, kann hierfür jedoch keine Garantie geben;

Daher bietet die App nicht die Möglichkeit, die Vignette für alle Länder der Welt zu erwerben, sondern nur für die Länder, die aus der automatischen Liste ausgewählt werden können (Situationen, in denen das Unternehmen der Betreiber ist). Wenn ein Benutzer daher die Vignette für ein Land erwerben möchte, in dem das Unternehmen nicht der Betreiber ist, wird er auf die Seite mit Informationen zum Kauf der Vignette weitergeleitet.

8. Geistige Eigentumsrechte des Unternehmens

 

Das Unternehmen besitzt alle geistigen Eigentumsrechte (einschließlich Urheberrechte) an der App, ihrem Namen und allen in der App enthaltenen Informationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Servicebeschreibungen und Richtlinien).

Daher sind der Inhalt und das Design der App sowie alle anderen mit der App verbundenen Materialien Eigentum des Unternehmens (das Unternehmen ist der Inhaber des Urheberrechts) und durch das Gesetz zum geistigen Eigentum geschützt. Dementsprechend dürfen Benutzer der App nicht in einer Weise handeln, die die Rechte des Unternehmens verletzen könnte, und sie dürfen keine Zeichen oder Namen verwenden, die den vom Unternehmen in der App verwendeten Marken oder Namen ähnlich oder identisch sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf „Tollster“). ).

Das Unternehmen haftet in keinem Fall für Nutzungs-, Vertrags-, Daten-, Firmenwert-, Umsatz- oder Gewinnverluste (unabhängig davon, ob es sich um direkte Ansprüche handelt oder nicht) oder für Verluste, Schäden oder Ausgaben, die Benutzern aus oder im Zusammenhang mit den Rechten entstehen bezüglich der App.

9. Haftung der Nutzer

Für die Auswahl der gewünschten Vignette und die in der App eingegebenen Informationen (bezogen auf den Kontoinhaber, den Karteninhaber, mit dem die Vignette bezahlt wird, das Fahrzeug, für das die Vignette erworben wird, das Land) ist allein der Nutzer verantwortlich für die die Vignette gewünscht wird usw.). Somit stehen dem Unternehmen nur die vom Nutzer bereitgestellten Informationen zur Verfügung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, Kontrollen durchzuführen oder zusätzliche Informationen einzuholen, noch wird es solche Maßnahmen ergreifen.

In diesem Zusammenhang übernimmt der Nutzer die volle Verantwortung für das Ausfüllen der Bestellformulare (einschließlich Fahrzeugdaten, der gewünschten Vignette und Abrechnungs- und Zahlungsdaten), für die Erstellung des Benutzerkontos und dessen Verwaltung sowie für das Abonnement von Newslettern. Nutzer sind verpflichtet, ausschließlich wahrheitsgemäße, vollständige und gültige Daten anzugeben.

Darüber hinaus geht jeder Nutzer durch die Nutzung der App davon aus, dass er die erforderlichen Schritte zum Ausfüllen von Formularen, zum Anlegen von Konten, zum Aufgeben von Bestellungen und zum Versenden von Nachrichten durchführen und gegebenenfalls eine gültige Einwilligung frei und ohne vorherige Zustimmung erteilen kann von einem Dritten, die dieser Benutzer nicht erhalten hat.

Sollten sich an den bereitgestellten Daten Änderungen ergeben, sind die Nutzer verpflichtet, dies dem Unternehmen unverzüglich mitzuteilen, damit dieses seinen gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen nachkommen kann.

Außerdem sind die Benutzer allein für die Auswahl, Beschaffung, Konfiguration und Wartung der für den Zugriff auf die App verwendeten Geräte verantwortlich.

Ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung des Unternehmens ist es verboten, Verweise und Links zur App einzufügen oder die in der App angegebenen Informationen in irgendeiner Weise zu kopieren, zu ändern, zu übertragen, zu veröffentlichen oder zu nutzen.

Darüber hinaus dürfen Nutzer die App nur für rechtmäßige Aktivitäten nutzen, die keine Rechte Dritter verletzen. Sie werden auch keine Dokumente oder Anfragen einreichen, die vorgeben, eine andere Person zu sein, noch werden sie Maßnahmen ergreifen, die die Integrität der App oder der darin enthaltenen Daten beeinträchtigen könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Virenbefall, Löschung oder Änderung von Informationen, elektronischer Missbrauch, Betrug, unberechtigte Nutzung personenbezogener Daten).

Die Nichteinhaltung der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Verpflichtungen sowie aller anderen gesetzlich festgelegten Verpflichtungen, die App-Benutzern oder Vignettennutzern obliegen, führt zu ihrer Haftung und der Verpflichtung, den durch ihr schuldhaftes Handeln verursachten Schaden zu ersetzen.

10. Höhere Gewalt

Keine Partei haftet für die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen, wenn diese Nichterfüllung ganz oder teilweise fristgerecht und/oder ordnungsgemäß auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist. Die Parteien sind sich darüber einig, dass ein solches Ereignis durch eine Virusinfektion der App oder der dahinter stehenden IT-Plattform aus Gründen vorliegen kann, die nicht mit einer Handlung des Unternehmens in Zusammenhang stehen, und dass hierfür keine von einer Behörde ausgestellte Bescheinigung erforderlich ist, sondern dass (durch) informiert wird E-Mail oder in dem in der App angelegten Benutzerkonto) der betroffenen Personen. Soweit die für personenbezogene Daten geltenden Rechtsvorschriften in solchen Fällen andere Verpflichtungen vorsehen, wird das Unternehmen diese gesetzlichen Bedingungen einhalten.

11. Persönliche Daten

Personenbezogene Daten werden verarbeitet im Zusammenhang mit:

gesetzliche Pflichten des Unternehmens gegenüber Personen, die Vignetten kaufen
Einrichtung und Verwaltung des Benutzerkontos (falls zutreffend)
Zusendung von Informationen zum Zwecke der Produktwerbung vorbehaltlich der Einholung der Einwilligung des Nutzers, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist („Newsletter“)

Ausführliche Informationen zur Verarbeitung dieser Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

12. Datensammlung

Das Unternehmen sammelt Informationen von Benutzern im Wesentlichen auf drei Arten: direkt, aus Verkehrsberichten, die von den Servern aufgezeichnet werden, auf denen die App gehostet wird, und über Cookies.

direkt eingeholte Informationen

Beim Zugriff auf die App werden Daten erhoben; wenn die E-Mail-Adresse ausgefüllt ist; wenn das Benutzerkonto erstellt und verwaltet wird; und wenn die für die Bestellung erforderlichen Felder ausgefüllt sind. Die Verarbeitung erfolgt wie in unserer Datenschutzerklärung angegeben.

Informationen, die aus der Kommunikation mit dem Server stammen

Beim Besuch einer Website/App geben Benutzer automatisch bestimmte Informationen preis, wie z. B. IP-Adresse, Zeitpunkt des Besuchs, Ort, von dem aus auf die App zugegriffen wurde, Telefonidentifikationsdaten.

Das Unternehmen zeichnet diese Informationen wie andere Betreiber auf und verarbeitet sie gemäß der Datenschutzrichtlinie.

Informationen, die durch Cookies gewonnen werden

Die App verwendet Cookies für eine bessere Funktionalität. Abhängig von den vom Benutzer gewählten Präferenzen können andere Arten von Cookies verwendet werden, um die Verfolgung von Präferenzen sowie Verkehrsdaten zu erleichtern und bestimmte Aspekte zu fördern. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Benutzer der App sollten sich außerdem darüber im Klaren sein, dass bei jeder freiwilligen Offenlegung personenbezogener Daten in Online-Kommunikationsumgebungen (z. B. Online-Foren, Social-Networking-Sites, Diskussionsgruppen) die offengelegten Informationen leicht von Unbefugten erfasst und verwendet werden können.

OBWOHL DAS UNTERNEHMEN ALLE NACH GELTENDEM RECHT ERFORDERLICHEN ANGEMESSENEN SCHRITTE ERFORDERT, UM DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN DER NUTZER ZU SCHÜTZEN, KANN ES DIE SICHERHEIT DER ÜBERMITTELTEN INFORMATIONEN NICHT GEWÄHRLEISTEN ODER GEWÄHRLEISTEN. DAHER ERFOLGT DIE ÜBERMITTLUNG VON INFORMATIONEN IN EINER UNANGEMESSENEN UMGEBUNG AUF EIGENES RISIKO DES ANWENDERS DER ANWENDUNG.

13. Änderung der geltenden Bedingungen

DAS STUDIUM DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SOWIE DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG UND DER COOKIE-RICHTLINIE IST FÜR DEN NUTZER BEI JEDEM ZUGRIFF AUF DIE APP UND VOR DER REGISTRIERUNG ODER DATENBEREITSTELLUNG OBLIGATORISCH, DA SICH ÄNDERUNGEN ERGEBEN KÖNNEN.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt der App, einschließlich der Richtlinien, auf die verwiesen wird, nach eigenem Ermessen jederzeit und aus beliebigen Gründen zu ändern/aktualisieren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Eintreten von Gesetzes- oder Rechtsprechungsänderungen, die sich auswirken können). die Konsequenzen dessen, was in der App veröffentlicht wird). Zukünftige Überarbeitungen dieser Richtlinie werden durch die Änderung des Datums „Letzte Aktualisierung“ oben angezeigt. Nach dem Datum der Veröffentlichung der aktualisierten Richtlinie stellt der Zugriff auf die App die Annahme dieser aktualisierten Bedingungen durch den Benutzer dar.

Sollten sich jedoch wesentliche Änderungen ergeben, die Auswirkungen auf die Rechte und Freiheiten der Nutzer haben könnten, erfolgt die Benachrichtigung durch Veröffentlichung in der App (Pop-ups) oder ggf. durch Versenden von E-Mails an die angegebenen Adressen bzw. an das Benutzerkonto in der App . Solche wesentlichen Änderungen werden für Benutzer innerhalb von 15 Tagen ab dem Zeitpunkt der Anzeige des betreffenden Pop-ups oder der Übermittlung der E-Mail durch das Unternehmen wirksam (die Art und Weise der Übermittlung der Informationen wird vom Unternehmen festgelegt). Unternehmen im Einzelfall).

Unabhängig vom Umfang der Änderung liegt jedoch die alleinige Verantwortung dafür, den Inhalt der App (einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der angezeigten Richtlinien) zu überprüfen, um mit den neuesten Versionen auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Das Unternehmen hat außerdem das freie und ausschließliche Recht, den Zugang zur App einzuschränken/zu verweigern und unbestätigte Bestellungen stillschweigend nicht zu erfüllen, wenn diese nicht bezahlt wurden (ohne diskriminierende Maßnahmen und nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen), sowie diese auszusetzen oder sogar zu schließen die App mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ihre Funktionalitäten zu ändern.

14.  Websites/Apps Dritter

Die App kann Links oder Verweise auf Websites/Anwendungen anderer Unternehmen enthalten. Solche Websites/Anwendungen können Geschäftsbedingungen oder Richtlinien enthalten, die von denen des Unternehmens abweichen, oder eingeschränkte Sicherheitsmaßnahmen aufweisen. Der Zugriff auf solche Links und damit auf Websites/Anwendungen Dritter erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers.

Der Inhalt der App kann auch Werbebereiche umfassen, in denen Werbebotschaften Dritter angezeigt werden. Das Unternehmen ist in keiner Weise verantwortlich für die von Dritten bereitgestellten Inhalte, unabhängig davon, ob es sich um Werbung handelt oder nicht, und auch nicht für die Art und Weise, in der diese Dritten ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen.

15.  Sicherheit

Diese App ist durch wettbewerbsfähige Sicherheitssysteme geschützt. Allerdings kann es, wie die meisten Anwendungen im Internet, nicht völlig frei von Schwachstellen sein.

Daher können die von Benutzern der App übermittelten Informationen Datenschutz- und Sicherheitsverletzungen unterliegen, die außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens liegen (z. B. die Übertragung unerwünschter Spam-Nachrichten, Viren auf den verwendeten Geräten, Diebstahl von IP-Adressen, unbefugter Zugriff auf E-Mails). Für diese Ereignisse übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung, versucht jedoch solche unangenehmen Vorkommnisse zu vermeiden.

16.  Vertraulichkeit

Der Schutz der Daten der App-Benutzer ist für das Unternehmen ein wichtiges Anliegen.

Unsere Datenschutzbestimmungen sind integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und können vom Nutzer jederzeit eingesehen werden.

17.  Anwendbares Recht und Lösung von Problemen

Die Rechte und Pflichten der Parteien (d. h. der Benutzer und des Unternehmens) sowie alle rechtlichen Auswirkungen, die sich aus der Aktivität der App ergeben, unterliegen dem rumänischen Recht und den Bestimmungen der europäischen Gesetzgebung.

Alle Streitigkeiten können innerhalb von 15 Tagen, nachdem das Unternehmen eine Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse/das Konto des Benutzers gesendet hat oder das Unternehmen eine entsprechende Benachrichtigung unter Verwendung einer der in Punkt 1 angegebenen Kontaktdaten erhalten hat, einvernehmlich beigelegt werden.

Kann innerhalb der genannten Frist keine Einigung erzielt werden, erfolgt die Anrufung beim Common Law Court am Sitz des Unternehmens oder bei einzelnen Nutzern bei der außergerichtlichen Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission für Verbraucher die Produkte online erworben haben, können ohne rechtliche Schritte genutzt werden (Link hier:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=RO and/or )

18. Schlussbestimmungen

Diese Richtlinie gilt für das Unternehmen und für Benutzer der App.

Dieses Dokument ist Teil der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens. Für die in diesem Dokument behandelten Themen gelten möglicherweise andere Richtlinien, die je nach Bedarf überarbeitet werden. 11.08.202

Datenschutz- und Datenschutzbestimmungen

Letztes Update: 20.07.2023

Diese Richtlinie beschreibt detailliert die Praxis des Unternehmens hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als Besucher/Benutzer von www.tollster.ro (im Folgenden allgemein als die Website bezeichnet) und soll Sie über dieses Thema informieren.

Durch die Nutzung der Website bestätigt der Benutzer, dass er diese Datenschutz- und Datenschutzrichtlinie, die Cookie-Richtlinie und die auf der Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und ihnen zustimmt.

INHALT:

  1. Identifikation des Datenverantwortlichen.
  2. Kontaktdaten zum Schutz personenbezogener Daten
  3. Verarbeitung personenbezogener Daten über die Website
  4. Die betroffene Person.
  5. Personenbezogene Daten verarbeitet.
  6. Zweck der Datenverarbeitung.
  7. Empfänger der Verarbeitung
  8. Rechtsgrundlage der Verarbeitung
  9. Art der Verarbeitung
  10. Datenverarbeitungs- und Speicherzeit.
  11. Rechte der betroffenen Person.
  12. Pflichten des Unternehmens.
  13. Sicherheitsmaßnahmen für verarbeitete Daten.
  14. Haftung des Unternehmens Übermittlung an Drittländer/internationale Organisationen.
  15. Schlussbestimmungen.
  1. Identification of the data controller

TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL (hereinafter referred to as the Company)

Constantin Brailoiu Straße 10, Oradea 410601

Registrierungsnr J05/1218/2016

CUI 36212519

Email: office@cargotrack.ro

Telefon: +40 743 196 250

  1. Kontaktdaten zum Schutz personenbezogener Daten

Die Kontaktdaten, die der Besucher verwenden kann, um Anfragen, Benachrichtigungen oder Beschwerden bezüglich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Cookie-Richtlinie oder dieser Datenschutz- und Datenschutzrichtlinie sowie mit allen anderen auf der Website veröffentlichten Informationen, Richtlinien oder durchgeführten Vorgängen einzureichen des Unternehmens, sind oben angegeben.

Die Frist für die Antwort des Unternehmens beträgt spätestens 30 Tage nach Eingang der Anfrage.

Verarbeitung personenbezogener Daten über die Website

Unter Verarbeitung versteht man die Ausführung eines Vorgangs oder einer Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder Sätzen personenbezogener Daten, unabhängig davon, ob dies mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren geschieht.

Das Unternehmen greift auf die von Besuchern bereitgestellten personenbezogenen Daten zu, sammelt, verwendet und führt alle anderen nach geltendem Recht zulässigen Schritte durch, wie in dieser Richtlinie angegeben.

TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL sammelt Informationen von Benutzern auf folgende Weise: direkt vom Benutzer, aus Verkehrsberichten, die von den Servern aufgezeichnet werden, auf denen die Website gehostet wird, und über Cookies.

Direkt vom Nutzer bereitgestellte Informationen:

Wenn der Benutzer die Felder im Abschnitt „Kontakt“ ausfüllt, gibt er Folgendes an: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer (bei denen es sich ausschließlich um personenbezogene Daten handelt).

Diese Informationen sind erforderlich, damit TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL auf die vom betreffenden Besucher gesendeten Anfragen antworten kann, mit dem Hinweis, dass für die Übermittlung der Nachricht nur die Felder mit dem Vor- und Nachnamen sowie der E-Mail-Adresse obligatorisch sind Die Angabe der Telefonnummer ist freiwillig (nur wenn der Besucher eine telefonische Kontaktaufnahme durch das Unternehmen wünscht, übermittelt er auch die letztgenannten Informationen).

Andere personenbezogene Daten können vom Unternehmen verarbeitet werden, wenn diese Informationen in den vom Besucher übermittelten Informationen/Anfragen enthalten sind. TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL hat solche Daten nicht angefordert, aber soweit sie unbedingt erforderlich sind, um auf das antworten zu können, was der Besucher über den Abschnitt „Kontakt“ gesendet hat, werden personenbezogene Daten auf Anfrage des Website-Benutzers verarbeitet.

Das Ausfüllen der Felder im Abschnitt „Kontakt“ ist weder für den Besuch der Website noch für den Abschluss eines zukünftigen Dienstleistungsvertrags mit TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL zwingend erforderlich. Darüber hinaus können alle diese Informationen auch auf andere Weise übermittelt werden (z. B. durch schriftliche Anfragen an die Geschäftsstelle des Unternehmens oder durch Verwendung der E-Mail-Adresse von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL anstelle des Formulars auf der Website).

Wenn eine Person der Verwendung ihrer E-Mail-Adresse für Marketingzwecke durch TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL (Newsletter) zustimmt, um Informationen über Dienstleistungen, Neuigkeiten, Projekte, Veranstaltungen und dergleichen zu erhalten.

Die Entscheidung, sich in die Liste der Empfänger von Newslettern einzutragen, die von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL versandt werden, und damit auch die Verarbeitung der Daten können erst erfolgen, nachdem der Benutzer dies angegeben und die Schaltfläche „Abonnieren“ angeklickt hat. Dies sind Schritte, die den Ausdruck seiner Einwilligung darstellen .

Der Benutzer, der sich für den Erhalt von Newslettern von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL entschieden hat, kann sich jederzeit abmelden, indem er einfach auf den aktiven Link „Abbestellen/Abbestellen“ klickt, der sich am Ende jeder vom Unternehmen erhaltenen Mitteilung befindet.

  • Wenn eine Person der Verwendung ihres Bildes, ihrer Stimme, ihres Vor- und Nachnamens/Spitznamens für Social-Media-Plattformen und Links zu diesen für Marketingzwecke durch TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL, für die Anzeige von Erfahrungsberichten in Form von Fotos und Texten oder … zustimmt Video, in den Abschnitten „Testimonials“ (personenbezogene Daten, die nach Einholung der Einwilligung der betroffenen Person verarbeitet werden).

    Das Unternehmen bestätigt, dass die oben genannten personenbezogenen Daten nicht für andere als die ausdrücklich angegebenen Zwecke verwendet werden, insbesondere nicht zu Marketingzwecken verarbeitet werden, ohne dass die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden (einschließlich derjenigen, die sich auf die Einholung der Einwilligung der betroffenen Person beziehen). Rechtfertigung eines berechtigten Interesses des Verantwortlichen unter vollständiger Information der betroffenen Person).

Informationen aus dem Server-Traffic-Bericht:

Beim Besuch einer Website geben Nutzer bestimmte Informationen über sich preis, wie z. B. IP-Adresse, Zeitpunkt des Besuchs, Ort, von dem aus die Website aufgerufen wurde. TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL zeichnet diese Informationen wie andere Betreiber auf.

Durch die Verwendung von Cookies erhaltene Informationen:

Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung in diesem Zusammenhang finden Sie in der Cookie-Richtlinie auf der Website.

Die betroffene Person

Da das Unternehmen personenbezogene Daten von Besuchern/Benutzern der Website verarbeitet, sind diese betroffene Personen und erklären, dass sie über 18 Jahre alt sind und dass sie ihre gültige Einwilligung (sofern zutreffend) frei und ohne vorherige Zustimmung von a ausdrücken können Dritten, die diese Besucher nicht erhalten haben.

Wenn die von Besuchern gesendeten Informationen/Anfragen auch personenbezogene Daten anderer Personen enthalten (und sie somit den Status einer betroffenen Person erlangen), verarbeitet das Unternehmen ihre Daten ausschließlich, um auf diese Informationen/Anfragen antworten zu können, und wird dies nicht tun übernimmt jede Haftung, die über die hierin, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder in der geltenden Gesetzgebung vorgesehene hinausgeht.

Personenbezogene Daten verarbeitet

Personenbezogene Daten können alle Informationen sein, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, also die betroffene Person, beziehen.

Im Hinblick auf die hier angegebenen Zwecke der Datenverarbeitung ist das Unternehmen bestrebt, die verarbeiteten personenbezogenen Daten so gering wie möglich zu halten.

Gemäß der Cookie-Richtlinie kann die betroffene Person daher die anwendbaren Arten von Cookies ankreuzen, deren Verwendung nicht automatisch erfolgt, um ihr/ihr ein umfassenderes und besseres Erlebnis beim Surfen auf der Website zu gewährleisten.

Das Unternehmen verarbeitet die folgenden personenbezogenen Daten, um Antworten auf Anfragen/Fragen zu senden, die von Benutzern über den Bereich „Kontakt“ mitgeteilt werden, und um für das Unternehmen über die Bereiche „Bewertungen“ und „Newsletter“ zu werben:

Of the visitor/user:

  • By collecting messages received on the “Contact” section from users and sending replies to them: name, surname, e-mail address and telephone number (if this number is indicated by the user)
  • Durch die ausdrückliche Bestätigung des Nutzers durch Ankreuzen des Kästchens, das der Einwilligung zur Datenverarbeitung zu Marketingzwecken entspricht, auf der ersten Seite der Website durch Klicken auf die Schaltfläche „Abonnieren“: E-Mail-Adresse
    Durch die Anzeige von Testimonials in Form von Fotos und Texten oder Videos in den Abschnitten „Testimonials“: Bild, Stimme, vom Benutzer für Social-Media-Plattformen gewählter Vor- und Nachname/Spitzname und Links zu diesen, Name des Arbeitgebers
    Besucher-/Benutzer-IP

    Abhängig von den Cookie-Einstellungen können auch andere Daten verarbeitet werden (insbesondere Daten im Zusammenhang mit den Präferenzen und dem Verhalten des Besuchers auf der Website).

    Von anderen Personen als dem Besucher:

    Abhängig vom Inhalt der von Besuchern/Nutzern über den Bereich „Kontakt“ gesendeten Nachrichten können im angegebenen Umfang weitere Daten verarbeitet werden, die jedoch nicht angefordert werden.

    Das Unternehmen verpflichtet sich, die Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten auch gegenüber diesen Dritten einzuhalten, ohne jedoch dazu verpflichtet zu sein, diesbezüglich eine gesonderte Einwilligung einzuholen. Der Benutzer, der diese Informationen übermittelt hat, übernimmt diesbezüglich die volle Verantwortung und erklärt, dass er mit der von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL durchgeführten Verarbeitung einverstanden ist und darüber umfassend informiert wurde.

  1. Zweck der Datenverarbeitung

    Der Besucher der Website ist die Person, die auf diese Seite zugreift und über die bestimmte personenbezogene Daten (d. h. Sie) für verschiedene Zwecke verarbeitet werden, nämlich:

    Bei direkt vom Nutzer bereitgestellten Daten:
    Bereitstellung von Antworten, Erläuterungen und Behebung problematischer Situationen im Zusammenhang mit Anfragen und Beschwerden, die der Benutzer über den Abschnitt „Kontakt“ eingereicht hat;
    Versenden von Informationen zu Marketingzwecken;
    Gewährleistung der Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Cookie-Richtlinie sowie der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit der Website.
    Bei Daten aus Verkehrsmeldungen:
    Identifizierung der relevanten Abschnitte der Website;
    sicherere Verwaltung des IT-Systems.
    Im Falle der durch Cookies erhobenen Daten:
    Betrieb der Website
    Abhängig von den vom Besucher vorgenommenen Einstellungen können die Daten für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website, den Erhalt statistischer Informationen zur Verbesserung der angebotenen Dienste, das Speichern von Präferenzen usw. verwendet werden. Alle Einzelheiten zu dieser Art der Datenverarbeitung finden Sie in die Cookie-Richtlinie.

    Wenn das Unternehmen beabsichtigt, die personenbezogenen Daten für einen anderen als den oben genannten Zweck weiterzuverarbeiten, stellt es der betroffenen Person vor einer solchen Weiterverarbeitung zusätzliche relevante Informationen über den sekundären Zweck zur Verfügung, vorbehaltlich der Erfüllung der gesetzlich vorgeschriebenen Formalitäten.

    Empfänger der Verarbeitung

    Personenbezogene Daten der betroffenen Person werden verarbeitet von:

    Die Administratoren und Mitarbeiter/Mitarbeiter des Unternehmens, die für die Verwaltung der Website verantwortlich sind und an den Aktivitäten beteiligt sind, zu denen der Besucher über den Abschnitt „Kontakt“ Fragen/Anträge stellt – verarbeiten den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse. E-Mail-Adresse des Besuchers/Nutzers sowie ggf. weitere personenbezogene Daten, die der Besucher/Nutzer per Nachricht übermittelt;
    Unternehmensmitarbeiter und Mitarbeiter/Mitarbeiter, die am Marketingprozess beteiligt sind, verarbeiten die E-Mail-Adresse für Newsletter sowie Bild, Stimme, Vorname, Nachname, Spitzname in sozialen Medien und einen Link zu den Social-Media-Plattformen des Benutzers sowie den Namen des Arbeitgebers für Testimonials ;
    Unterstützungsdienstleister, die das Unternehmen mit der Erfüllung seiner vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten beauftragt, wie zum Beispiel:
    IT-Unternehmen – kann auf alle in den Online-Aufzeichnungen des Unternehmens aufgezeichneten Daten zugreifen, einschließlich Benutzerdaten;
    die Anwälte des Unternehmens – können auf alle in den Unternehmensunterlagen aufgezeichneten Daten zugreifen, falls rechtliche Probleme auftreten, die ihre Beteiligung erfordern;
    Unternehmensberater – können auf alle in den Online-Aufzeichnungen des Unternehmens erfassten Daten zugreifen, einschließlich der Daten der Benutzer.

    Die obige Liste der Lieferanten erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt jedoch die wichtigsten kooperierenden Unternehmen auf. Es handelt sich dabei um unabhängige Betreiber, verbundene Betreiber oder Auftragsverarbeiter im Verhältnis zum Unternehmen. Unabhängig von ihrer Funktion sind sie verpflichtet, die Vertraulichkeit und Sicherheit der personenbezogenen Daten der betroffenen Person durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu wahren.

    Obwohl sie gemäß der Rechtsauffassung keine Empfänger sind, können Behörden (einschließlich ANPC und ANAF) und Gerichte einige oder alle über die Website erhaltenen Besucherdaten verarbeiten.

  1. Rechtsgrundlage der Verarbeitung

  2. 6 lit. a DSGVO – die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage der Einwilligung des Besuchers/Benutzers -> anwendbarer Fall, wenn die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit vom Besucher akzeptierten Cookies erfolgt, die für das Funktionieren der Website nicht unbedingt erforderlich sind; im Rahmen der Eingabe von Daten im Bereich „Kontakt“; sowie bei der Verarbeitung von Besucher-/Benutzerdaten für Marketingzwecke (Bereiche Newsletter und Erfahrungsberichte);
    6 lit. c DSGVO – die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL erforderlich -> im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung gegenüber den zuständigen Behörden geltende Situation;
    6 lit. f DSGVO – die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Unternehmens oder eines Dritten erforderlich, sofern die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person nicht verletzt werden -> im Rahmen der Datenverarbeitung für die Zwecke anwendbarer Sachverhalt der gewöhnliche Betrieb und die Verwaltung der Website sowie im Rahmen der Datenverarbeitung durch Bereitstellung des Zugangs zu Dienstanbietern.
  1. Art der Verarbeitung

    Die vom Unternehmen durchgeführten Datenverarbeitungsaktivitäten betreffen hauptsächlich:

    Erhebung der vom Nutzer im Formular „Kontakt“ angegebenen Daten;
    Nutzung von Daten zur Bereitstellung von Antworten und Feedback;
    die Verwendung der Daten für die Zwecke jeder Cookie-Kategorie, der der Benutzer zustimmt;
    die Erfassung anderer unaufgeforderter Daten, die von der betroffenen Person in einer Mitteilung, Anfrage oder Beschwerde an das Unternehmen bereitgestellt werden, damit das Unternehmen auf die Anfrage reagieren und diese lösen oder den Vorfall beheben kann;
    Speicherung der oben genannten Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz und im Rahmen der zur Erreichung des Zwecks erforderlichen Grenzen in der sicheren elektronischen Datenbank des Unternehmens;
    Gewährung des Zugangs zu den Daten für bestimmte Mitarbeiter und externe Mitarbeiter, die unterstützende Dienstleistungen erbringen, deren Tätigkeit die Verarbeitung von Daten unter der Bedingung umfasst, dass sie zur Vertraulichkeit verpflichtet sind;
    den zuständigen Behörden Zugang zu den Daten zu gewähren, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Datenverarbeitungs- und Speicherzeit

    Die Speicherdauer der erhobenen personenbezogenen Daten beträgt:

    bis zum Widerruf der Einwilligung oder Ausübung des Rechts auf Löschung oder Löschung durch den Besucher für die Datenverarbeitung aufgrund der Einwilligung der betroffenen Person;
    für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Erhalt der Nachricht im Abschnitt „Kontakt“, um die vom Unternehmen in diesem Zusammenhang ergriffenen Maßnahmen im Hinblick auf die allgemeine Verjährungsfrist des Klagerechts vor dem nachweisen zu können Rumänisches Zivilgesetzbuch;
    über einen längeren Zeitraum als die oben genannten hinaus, wenn das Gesetz dies vorsieht oder wenn ein triftiger Grund dafür vorliegt (z. B. für die Ausübung eines Rechts vor einem Gericht in einem Rechtsstreit, der vor Ablauf der Speicherfrist begonnen hat). (hier angegeben).

    Nach Ablauf der oben genannten Fristen werden alle Daten aus den Aufzeichnungen des Unternehmens gelöscht.

    Rechte der betroffenen Person

    Recht auf Information

    Die Richtlinien des Unternehmens stehen der betroffenen Person jederzeit zur Verfügung und werden auf der Website veröffentlicht. Siehe hierzu diese Richtlinie, die Cookie-Richtlinie und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt der Website, einschließlich der Richtlinien, auf die verwiesen wird, nach eigenem Ermessen jederzeit und aus beliebigen Gründen zu ändern/aktualisieren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Eintreten von Gesetzes- oder Rechtsprechungsänderungen, die sich auswirken können). die Folgen dessen, was auf der Website veröffentlicht wird). Zukünftige Überarbeitungen dieser Richtlinie werden durch eine Änderung des Datums „Letzte Aktualisierung“ oben angezeigt. Nach dem Datum der Veröffentlichung der aktualisierten Richtlinie stellt der Zugriff auf die Website die Annahme dieser aktualisierten Bedingungen durch den Benutzer dar.

    Wenn es jedoch zu erheblichen Änderungen kommt, die die Rechte und Freiheiten der Besucher beeinträchtigen könnten, oder wenn ihre Zustimmung zwingend eingeholt werden muss, erfolgt die Benachrichtigung über solche Änderungen durch gut sichtbare Hinweise auf der Website (Pop-ups) oder durch Zusendung E-Mails ggf. an die angegebenen Adressen. Solche wesentlichen Änderungen werden für Besucher innerhalb von 15 Tagen ab dem Zeitpunkt der Anzeige des betreffenden Pop-ups oder der Übermittlung der E-Mail durch das Unternehmen wirksam (die Art und Weise der Bereitstellung der Informationen wird vom Unternehmen festgelegt). Unternehmen im Einzelfall).

    Unabhängig vom Ausmaß der Änderung liegt jedoch die alleinige Verantwortung für die Überprüfung des Inhalts der Website (einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der veröffentlichten Richtlinien), um mit den neuesten Versionen auf dem neuesten Stand zu bleiben, vollständig beim Benutzer. Daher ist es für Besucher ein Muss, die Datenschutz- und Datenschutzbestimmungen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Cookie-Richtlinie bei jedem Zugriff auf die Website zu lesen, bevor Daten übermittelt oder eingegeben werden, wenn sich Änderungen ergeben.

    Auf Anfrage wird der betroffenen Person nach Möglichkeit der Inhalt der mit den oben genannten Empfängern geschlossenen Verträge sowie die Herkunft der Daten mitgeteilt.

Recht auf Zugang zu Daten

Wenn die betroffene Person Informationen über die Verarbeitung wünscht, kann sie eine Anfrage an das Unternehmen richten, das innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt antwortet.

Recht auf Berichtigung der Daten

Wenn die betroffene Person die Daten berichtigen/vervollständigen möchte, kann sie eine Anfrage an das Unternehmen richten, das innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt antwortet.

Recht auf Löschung der Daten

Wenn die betroffene Person die Löschung ihrer personenbezogenen Daten wünscht, ist dies möglich:

am Ende der Bearbeitungszeit;
wenn die Daten für den Zweck der Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind;
wenn die Einwilligung widerrufen wird und keine anderweitige Grundlage für die Verarbeitung besteht;
wenn er der Verarbeitung widerspricht und keine vorrangigen berechtigten Gründe vorliegen;
wenn die Verarbeitung rechtswidrig ist;
sofern eine Löschung gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die in § 17 Abs. 1 lit. a und b vorgesehenen Ausnahmefälle sind ausgeschlossen. Es gelten Art. 3 der EU-Verordnung Nr. 679/2016.

Einige Daten sind Teil der Aufzeichnungen des Unternehmens, die es im Zusammenhang mit seinen gesetzlichen Verpflichtungen oder berechtigten Interessen führt. Daher können laut Gesetz nicht alle Daten gelöscht werden. Allerdings wird jede Verweigerung der Löschung vom Unternehmen begründet und auf einer eindeutigen Rechtsgrundlage beruhen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung

Die Einschränkung der Verarbeitung kann gelten, wenn die betroffene Person Folgendes feststellt:

die Daten sind nicht korrekt;
die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person Widerspruch gegen die Löschung einlegt;
Das Unternehmen benötigt die Daten nicht mehr, die betroffene Person fordert sie jedoch für eine gerichtliche Klage an und sie wurden noch nicht gelöscht;
Die betroffene Person widerspricht der Verarbeitung.

Das Unternehmen kann die gesperrten Daten weiterhin verarbeiten, wenn dies zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz/Verteidigung einer Person erforderlich ist, jedoch nur mit Zustimmung der betroffenen Person.

Das Unternehmen wird den Empfängern die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Daten mitteilen, es sei denn, dies ist unmöglich oder mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden.

Das Recht auf Datenübertragbarkeit

Die betroffene Person oder die von ihr angegebene Person kann auf Anfrage die von der Gesellschaft verarbeiteten Daten erhalten. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Verarbeitung der Daten durch diesen Empfänger.

Die Verpflichtung zur Gewährleistung des Rechts auf Datenübertragbarkeit obliegt dem Unternehmen nur dann, wenn die Verarbeitung dieser Daten auf der Einwilligung der betroffenen Person oder auf dem Abschluss und der Erfüllung des Vertrags beruht. Die Maßnahmen müssen innerhalb von maximal 30 Tagen nach Eingang des Antrags ergriffen werden.

Widerspruchsrecht

Wenn möglich, stoppt das Unternehmen die Verarbeitung der Daten der betroffenen Person, die aufgrund des berechtigten Interesses des Unternehmens oder aufgrund von Umständen, die zur Ausübung dieses Rechts Anlass geben (einschließlich Profiling), Einwände gegen die Verarbeitung erhebt.

Der legitime Grund der Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Unternehmens oder der Verarbeitung zum Zweck der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht hat jedoch Vorrang.

Recht auf Beschwerde

Die betroffene Person kann Folgendes einreichen:

Beschwerde/Antrag an die in Punkt 1 oben angegebene Adresse des Unternehmens;
Klage beim zuständigen Gericht;
Beschwerde bei der Nationalen Behörde für den Schutz personenbezogener Daten (www.dataprotection.ro).

Das Unternehmen möchte jedoch, dass etwaige Konflikte/Differenzen gütlich beigelegt werden, und ist dazu bereit.

Recht auf Widerruf der Einwilligung

Die betroffene Person kann ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne dass jedoch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf oder auf einer anderen Grundlage berührt wird.

Das Recht, nicht einer ausschließlich auf automatischer Verarbeitung beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden

Das Unternehmen praktiziert keine Entscheidungsfindung auf Basis automatisierter Datenverarbeitung.

Pflichten des Unternehmens. Sicherheitsmaßnahmen für verarbeitete Daten

Das Unternehmen hält die Bestimmungen der Datenschutzgesetze ein und hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen umgesetzt, um die Sicherheit der verarbeiteten personenbezogenen Daten und die Achtung der Rechte der betroffenen Personen zu gewährleisten. Daher hat TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL Maßnahmen umgesetzt wie:

der Abschluss von Verträgen mit Mitarbeitern, in denen diese die Verpflichtung zur Vertraulichkeit der Informationen über die verarbeiteten personenbezogenen Daten sowie die Verpflichtung zur Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften im Bereich des Schutzes personenbezogener Daten übernommen haben;
Schulung von Mitarbeitern und Mitarbeitern über die Bedeutung des Schutzes personenbezogener Daten und Beschränkung ihres Datenzugriffs entsprechend ihren Aufgaben;
Festlegung interner Verfahren zum Schutz personenbezogener Daten;
eine Kontaktadresse für Angelegenheiten im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten (d. h. die in Punkt 1 dieser Richtlinie angegebene Adresse);
Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen;
keine Strukturen zu installieren, die den Zugriff auf die Website nur dann ermöglichen, wenn ein Benutzerkonto erstellt wurde;
Es werden keine Cookies gesetzt, die über die für den Betrieb der Website erforderlichen Cookies hinausgehen, ohne dem Benutzer eine Wahlmöglichkeit zu geben, die dauerhaft verfügbar ist.

Darüber hinaus wird das Unternehmen im Falle eines Datenschutzvorfalls unverzüglich und möglichst spätestens innerhalb von 72 Stunden nach Kenntniserlangung die zuständige Datenschutzbehörde informieren, es sei denn, dass eine Gefährdung der Rechte und Rechte unwahrscheinlich ist Freiheiten des Einzelnen. Erfolgt die Meldung an die Behörde nicht innerhalb von 72 Stunden, ist ihr eine begründete Begründung für die Verzögerung beizufügen.

Im Falle eines Vorfalls, der die Sicherheit personenbezogener Daten betrifft, wird MLS die betroffene Person außerdem unverzüglich informieren, wenn die Verletzung der Sicherheit personenbezogener Daten voraussichtlich ein hohes Risiko für ihre Rechte und Freiheiten mit sich bringt. Die oben genannte Benachrichtigung der betroffenen Person ist jedoch nicht erforderlich, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • The Company has implemented appropriate technical and organisational safeguards and these safeguards have been applied to personal data affected by the personal data breach;
  • The Company has taken subsequent measures to ensure that the high risk to the rights and freedoms of Data Subjects is no longer likely to materialise;
  • would require a disproportionate effort. In this situation, public information or a similar measure is carried out instead, whereby the data subjects are informed in an equally effective way.

Any traffic statistics for users of the Site/application that we provide to third party advertising networks or partner sites are provided only as aggregate data and do not include any identifiable information about any individual user.

Unfortunately, no data transmission over the internet can be guaranteed to be 100% secure. Consequently, despite TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL’s efforts to protect users’ personal data, it cannot ensure or guarantee the security of information transmitted by users via the Site. Users are therefore warned that any information sent via the online environment will be done at their own risk.

In order to reduce this risk, the MEC makes available to all interested parties the possibility of sending requests/applications/addresses/messages in physical form to the Company’s headquarters and not necessarily by electronic means.

  1. Haftung des Unternehmens

    Die Haftung des Unternehmens gegenüber der betroffenen Person richtet sich nach der Kapazität des jeweiligen Datenverarbeitungsvorgangs, dem Grund und Ort des Vorfalls, den ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen, den zur Vermeidung von Vorfällen ergriffenen Maßnahmen und der Einhaltung dieser Vorschriften sonstige gesetzliche Verpflichtungen.

    Übermittlung an Drittländer/internationale Organisationen

    Das Unternehmen überträgt die über die Website erfassten personenbezogenen Daten der betroffenen Person nicht außerhalb der EU.

    Schlussbestimmungen

    Diese Richtlinie gilt für das Unternehmen und Besucher der Website (einschließlich derjenigen, die Formulare auf der Website ausfüllen).

    Dieses Dokument ist Teil der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens. Die in diesem Dokument angegebenen Werte werden entsprechend den spezifischen Anforderungen überarbeitet.

Cookie-Richtlinie

Letzte Aktualisierung: 20.07.2023

Die folgenden Informationen sollen Ihnen (als Benutzer/Besucher) weitere Einzelheiten über die Platzierung, Verwendung und Verwaltung von „Cookies“ liefern, die von der Website www.tollster.ro (im Folgenden als Website bezeichnet) verwendet werden.

Durch die Nutzung der Website bestätigt der Benutzer, dass er diese Cookie-Richtlinie, die Datenschutzrichtlinie und die auf der Website veröffentlichten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und ihnen zustimmt.

INHALT:

Liste der Cookies.
Identifikation des Datenverantwortlichen.
Kontaktdaten zum Schutz personenbezogener Daten
Allgemeine Informationen.
Der Zweck von Cookies.
Definition von Cookies.
Vorteile von Cookies.
Von Dritten platzierte Cookies
Verwendung von Cookies durch die Website.

9.1 Kategorien der von der Website verwendeten Cookies entsprechend ihrem Zweck.

9.2. Kategorien der von der Website verwendeten Cookies nach Speicherdauer.

Sicherheits- und Datenschutzprobleme.
Tipps für sicheres und verantwortungsvolles Surfen auf Basis von Cookies
Wie kann ich Cookies stoppen?
Schlussbestimmungen.

1. Liste der Cookies

Trinkgeld Cookie 

Speicherdauer 

Die Rolle des Cookies

(*Details im Artikel 9.2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Identifikation des Datenverantwortlichen

TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL (im Folgenden als das Unternehmen bezeichnet)

Constantin Brailoiu Straße 10, Oradea 410601

Registrierungsnummer J05/1218/2016

CUI 36212519

E-Mail: office@cargotrack.ro

Telefon: +40 743 196 250

3. Kontaktdaten zum Schutz personenbezogener Daten

Die Kontaktdaten, die der Besucher verwenden kann, um Anfragen, Benachrichtigungen oder Beschwerden bezüglich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutz- und Datenschutzrichtlinie, dieser Cookie-Richtlinie sowie aller anderen auf der Website veröffentlichten Informationen, Richtlinien oder durchgeführten Vorgänge einzureichen des Unternehmens, sind oben angegeben.

Die Frist für die Antwort des Unternehmens beträgt spätestens 30 Tage nach Eingang der Anfrage.

4. Allgemeine Informationen


Die Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um den Besuchern der Website ein viel besseres Surferlebnis und auf ihre Bedürfnisse und Interessen zugeschnittene Dienste zu bieten. Im sogenannten „Web 2.0“ spielen „Cookies“ eine wichtige Rolle dabei, den Nutzern den Zugriff auf die von ihnen genutzten Dienste im Internet zu erleichtern, indem sie bestimmte Einstellungen anpassen, beispielsweise die Sprache, in der eine Website angezeigt wird, oder die Währung welche Preise angezeigt werden.

5. Der Zweck von Cookies

Die Rolle von Cookies besteht darin:

Website- und App-Eigentümern (und damit der Gesellschaft) wertvolles Feedback darüber zu geben, wie ihre Websites von Besuchern genutzt werden, damit sie diese noch effektiver und für Benutzer zugänglicher machen können;
ermöglicht die Einbettung von Multimedia- oder anderen Anwendungen von anderen Websites in Ihre eigene Website, um ein wertvolleres, nützlicheres und angenehmeres Surferlebnis zu schaffen.


6. Definition von Cookies

Der Begriff „Cookie“ bezieht sich auf Technologien, die bestimmte Informationen automatisch sammeln. Ein „Internet-Cookie“ (auch bekannt als „Browser-Cookie“, „HTTP-Cookie“ oder einfach „Cookie“) ist eine kleine Datei aus Buchstaben und Zahlen, die auf dem Computer, Mobilgerät oder anderen Gerät eines Benutzers gespeichert wird, von dem aus die Auf das Internet wird zugegriffen. Daher speichern Cookies Informationen in einer kleinen Textdatei, die es einer Website/Anwendung ermöglichen, einen Browser zu erkennen. Der Webserver erkennt den Browser, bis das Cookie abläuft oder gelöscht wird.

Das Cookie wird durch eine Anfrage eines Webservers an einen Browser (z. B. Internet Explorer, Chrome) installiert und ist vollständig „passiv“ (es enthält keine Software, Viren oder Spyware und kann nicht auf die Informationen auf der Festplatte des Benutzers zugreifen, der es installiert hat). ).

Das Cookie speichert wichtige Informationen, die Ihr Surferlebnis im Internet verbessern, abhängig von der Art des eingesetzten Cookies, aber auch solche, die Nutzungsfehler identifizieren (z. B. die Spracheinstellungen, mit denen Sie auf die Website zugreifen möchten; die Anmeldung eines Benutzers bei weTRAKOSOFT SOLUTIONS SRLil). Konto).

Cookies selbst erfordern für ihre Verwendung keine personenbezogenen Daten und dienen in den meisten Fällen nicht dazu, Internetnutzer persönlich zu identifizieren. Darüber hinaus ist die Lebensdauer eines Cookies ab dem Zeitpunkt seiner Setzung begrenzt. Technisch gesehen kann nur der Webserver, der das Cookie gesendet hat, wieder darauf zugreifen, wenn ein Benutzer zu der mit diesem Webserver verknüpften Website zurückkehrt.

Cookies selbst erfordern keine Verwendung personenbezogener Daten und ermöglichen in den meisten Fällen keine persönliche Identifizierung von Internetnutzern.

Ein Cookie besteht aus 2 Teilen:

Name
den Inhalt oder Wert des Cookies

7. Vorteile von Cookies

Ein Cookie enthält Informationen, die einen Webbrowser (den Benutzer/Besucher) mit einem Webserver (d. h. dem mit der Website verknüpften Server) verbinden. Wenn ein Browser erneut auf diesen Webserver zugreift, kann er die bereits gespeicherten Informationen lesen und entsprechend reagieren.

Basierend auf dem oben genannten Mechanismus ermöglichen Cookies den Besuchern ein angenehmes Surferlebnis und unterstützen die Bemühungen vieler Websites, bequeme und benutzerfreundliche Dienste bereitzustellen: z.B. Online-Datenschutzeinstellungen, Sprachauswahl oder relevante Werbung.

8. Von Dritten platzierte Cookies

Bestimmte Inhaltsabschnitte auf einigen Websites können von Dritten/Anbietern bereitgestellt werden (z. B. eine Newsbox, ein Video oder eine Werbung). Diese Dritten können über die Website auch Cookies platzieren. Sie werden als „Drittanbieter-Cookies“ bezeichnet, da sie nicht vom Eigentümer dieser Website platziert werden. Drittanbieter müssen außerdem geltendes Recht und die Datenschutzrichtlinien des Website-Eigentümers einhalten.

9. Verwendung von Cookies durch die Website

Cookies speichern Informationen in einer kleinen Textdatei, die es einer Website ermöglichen, einen Browser zu erkennen. Der Webserver erkennt den Browser, bis das Cookie abläuft oder gelöscht wird.

Das Cookie speichert wichtige Informationen, die je nach Art des implementierten Cookies Ihr Surferlebnis im Internet verbessern und Nutzungsfehler identifizieren.

9.1. Kategorien von Cookies, die von der Website entsprechend ihrem Zweck verwendet werden

Bei einem Besuch der Website können die folgenden Arten von Cookies platziert werden:

Für das Funktionieren der Website erforderliche Cookies
Leistungscookies
Besucheranalyse-Cookies
Cookies für Geotargeting
Cookies zur Registrierung
Werbe-Cookies
Cookies von Drittanbietern für Werbung

Diese Cookies können von folgenden Drittanbietern stammen: Google Analytics, FaceBook Pixel, Intercom, Hotjar

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Cookie-Typen:

LEISTUNGS-COOKIES

Diese Art von Cookie speichert die Präferenzen des Benutzers bezüglich der Website, sodass diese nicht bei jedem Besuch der Website erneut festgelegt werden müssen.

Besucheranalyse-Cookies

Jedes Mal, wenn ein Benutzer die Website besucht, generiert die von einem Drittanbieter bereitgestellte Analysesoftware ein Benutzeranalyse-Cookie. Dieses Cookie liefert dem Unternehmen Informationen darüber, ob ein Benutzer die Website schon einmal besucht hat, und trägt dazu bei, die Interaktion mit dem Besucher zu optimieren. Ihr Browser teilt Ihnen mit, ob dieses Cookie gesetzt ist, und falls nicht, wird eines generiert. Es ermöglicht die Überwachung einzelner Benutzer, die die Website besuchen, und die Angabe der Besuchshäufigkeit. Solange ein Besucher nicht mit einem Benutzerkonto auf dieser Website registriert ist, kann dieses Cookie nicht zur Identifizierung von Personen verwendet werden und dient nur zu statistischen Zwecken. Wenn Sie registriert sind, kennen wir möglicherweise auch die Informationen, die Sie uns bei dieser Gelegenheit bereits mitgeteilt haben, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort – diese unterliegen der Vertraulichkeit und den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzerklärung und den Bestimmungen der geltenden Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten.

Zum Datum dieser Richtlinie bietet die Website keine Möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen.

COOKIES FÜR GEOTARGETING

Diese Cookies werden von einer Software verwendet, die ermittelt, aus welchem Land die Besucher der Website stammen. Das Cookie wird verwendet, um die Interaktion mit Benutzern zu optimieren und wird anonym und nur für Content-Targeting-Zwecke verwendet – wenn Sie die Seite in Englisch oder einer anderen Sprache besuchen, erhalten Sie Anzeigen in dieser Sprache.

REGISTRIERUNGSCOOKIE

Wenn Sie sich auf der Website registrieren, generieren wir ein Cookie, das uns mitteilt, ob Sie bereits registriert sind oder nicht. Unsere Server verwenden diese Cookies, um uns anzuzeigen, mit welchem Konto Sie registriert sind und ob Sie für einen bestimmten Dienst berechtigt sind. Es ermöglicht uns auch, alle Ihre Nachrichten mit Ihrem Benutzernamen zu verknüpfen. Wenn Sie die Option „Angemeldet bleiben“ nicht ausgewählt haben, wird dieses Cookie automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser oder Computer schließen.

WERBE-COOKIES

Mit diesen Cookies kann das Unternehmen herausfinden, ob ein Besucher eine Online-Werbung gesehen hat, um welche Art von Werbung es sich handelt und wie viel Zeit vergangen ist, seit der Besucher die Werbung gesehen hat. Diese Cookies werden auch zur zielgerichteten Online-Werbung verwendet und speichern Informationen über die angezeigten Inhalte und nicht über Besucher. Wir können auch Cookies von Drittanbietern für eine verbesserte Anzeigenausrichtung verwenden. Diese Cookies sind anonym und speichern Informationen über den angezeigten Inhalt, nicht über Benutzer. Wir setzen auch anonyme Cookies über andere Websites/Apps, auf denen wir Werbung schalten. Sobald wir sie erhalten, können wir sie verwenden, um Sie als Besucher dieser Website zu erkennen. Wenn Sie die Website später besuchen, können wir auf der Grundlage dieser Informationen Werbung bereitstellen.

COOKIES VON DRITTANBIETERN VON WERBEMITTELN

Einige der Werbeanzeigen, die Sie auf der Website finden, gehören Dritten (z. B. den Kunden und Mitarbeitern von TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL). Einige dieser Parteien verwenden ihre eigenen anonymen Cookies, um zu analysieren, wie viele Personen eine Nachricht gesehen haben, oder um zu sehen, wie viele Personen dieselbe Werbung mehrmals gesehen haben. Wenn Sie beispielsweise etwas über die Social-Media-Schaltfläche auf der Website teilen, zeichnet dieses soziale Netzwerk Ihre Aktivitäten auf. Cookies von Drittanbietern können verwendet werden, um Ihnen gezielte Werbung auch auf anderen Websites/Apps anzuzeigen, basierend auf Ihren auf der Website aufgezeichneten Browsing-Einstellungen.

9.2. Kategorien der von der Website verwendeten Cookies nach Speicherdauer


Cookies werden von Webservern verwaltet. Die Lebensdauer eines Cookies ist begrenzt und kann je nach Zweck, für den es platziert wird, erheblich variieren.

SITZUNGSCOOKIES

Sie werden vorübergehend im Cookie-Ordner des Webbrowsers gespeichert, sodass dieser sie speichert, bis der Besucher die Website verlässt oder das Browserfenster schließt (z. B. wenn er sich bei einem weTRAKOSOFT SOLUTIONS SRLil-Konto oder in sozialen Medien an-/abmeldet). Daher werden diese Art von Cookies ausschließlich für eine einzelne Sitzung verwendet (Sitzungscookies) und nicht mehr gespeichert, sobald der Benutzer die Website verlässt.

DAUERHAFTE COOKIES

Sie werden auf der Festplatte eines Computers oder Geräts gespeichert (und hängen im Allgemeinen von der Standardlebensdauer des Cookies ab). Daher werden diese Arten von Cookies bis zum Ablaufdatum – das Minuten, Stunden, Tage oder sogar Jahre betragen kann (persistente oder feste Cookies) – jedes Mal, wenn der Benutzer auf diese Website zurückkehrt, gespeichert und wiederverwendet.

Zu den dauerhaften Cookies zählen auch solche, die von einer anderen Website als der, auf die der Besucher gerade zugreift, platziert werden – sogenannte „Drittanbieter-Cookies“ – die anonym verwendet werden können, um sich an die Interessen eines Benutzers zu erinnern, sodass den Besuchern die relevanteste Werbung angezeigt werden kann.

Daher werden einige Cookies nur für eine einzelne Sitzung verwendet (Sitzungscookies) und nicht mehr gespeichert, sobald der Benutzer die Website verlässt, und einige Cookies werden jedes Mal, wenn der Benutzer zu dieser Website zurückkehrt, bis zum Ablaufdatum beibehalten und wiederverwendet – was möglich ist Minuten, Stunden, Tage oder sogar Jahre (permanente oder feste Cookies).

Cookies, die nach dem Kriterium der Dauer ihrer Speicherung durch TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL kategorisiert werden, wenn der Benutzer keine anderen Präferenzen hat (unterscheidet in Sitzungscookies und dauerhafte Cookies), werden in Punkt 1 als solche gekennzeichnet. Cookies können jedoch vom Benutzer unter gelöscht werden jederzeit über die Browsereinstellungen möglich.

10.  Sicherheits- und Datenschutzprobleme

Cookies sind KEINE Viren!

Sie verwenden reine Textformate. Sie bestehen nicht aus Codeteilen und können daher weder ausgeführt noch automatisch ausgeführt werden. Folglich können sie nicht in anderen Netzwerken dupliziert oder repliziert werden, um erneut ausgeführt oder repliziert zu werden. Da sie diese Funktionen nicht erfüllen können, können sie nicht als Viren betrachtet werden.

Cookies können jedoch weiterhin für negative Zwecke verwendet werden. Da sie Informationen über die Präferenzen und den Browserverlauf der Benutzer speichern, können Cookies sowohl auf privaten Websites/Anwendungen als auch auf anderen Websites/Anwendungen als eine Form von Spyware verwendet werden. Viele Anti-Spyware-Produkte sind sich dieser Tatsache bewusst und markieren Cookies ständig zum Löschen in Antiviren-/Anti-Spyware-Entfernungs-/Scanverfahren. Browser verfügen im Allgemeinen über integrierte Datenschutzeinstellungen, die unterschiedliche Stufen der Cookie-Akzeptanz, der Gültigkeitsdauer und der automatischen Löschung bieten, nachdem der Benutzer eine bestimmte Website/Anwendung besucht hat.

Da der Schutz der Identität äußerst wertvoll ist und ein Recht jedes Internetnutzers hat, ist es am besten, sich der potenziellen Probleme bewusst zu sein, die Cookies verursachen können. Da sie ständig Informationen an und von dem Browser und der Website/Anwendung übermitteln, können die im Cookie enthaltenen Informationen abgefangen werden, wenn ein Angreifer oder eine unbefugte Person in den Datenübertragungsprozess eingreift. Obwohl sehr selten, kann dies passieren, wenn der Browser über ein unverschlüsseltes Netzwerk (z. B. ein ungesichertes WLAN-Netzwerk) eine Verbindung zum Server herstellt.

Andere Cookie-basierte Angriffe sind auf falsche Cookie-Einstellungen auf Servern zurückzuführen. Wenn eine Website nicht erfordert, dass der Browser ausschließlich verschlüsselte Kanäle verwendet, können Angreifer diese Schwachstelle ausnutzen, um Browser dazu zu verleiten, Informationen über ungesicherte Kanäle zu senden. Angreifer nutzen die Informationen dann, um sich unbefugten Zugriff auf bestimmte Websites/Anwendungen zu verschaffen. Für Benutzer ist es sehr wichtig, bei der Auswahl der am besten geeigneten Methode zum Schutz ihrer persönlichen Daten vorsichtig zu sein.

11.  Tipps für sicheres und verantwortungsvolles Surfen basierend auf Cookies


Cookies sind für das effiziente Funktionieren des Internets unerlässlich, da sie dazu beitragen, ein benutzerfreundliches Surferlebnis zu schaffen, das an die Vorlieben und Interessen jedes Benutzers angepasst ist. Aufgrund ihrer Flexibilität und der Tatsache, dass die meisten der meistbesuchten und größten Websites/Anwendungen Cookies verwenden, sind sie nahezu unvermeidlich.

Daher kann die Ablehnung oder Deaktivierung von Cookies dazu führen, dass einige Websites/Anwendungen nicht mehr zugänglich sind (der Benutzer erhält keinen Zugriff auf die beliebtesten und am häufigsten verwendeten Websites/Anwendungen, einschließlich YouTube, Gmail, Yahoo und andere). Darüber hinaus bedeutet die Ablehnung oder Deaktivierung von Cookies nicht, dass Sie keine Online-Werbung mehr erhalten; Stattdessen können Ihre Präferenzen und Interessen, die sich aus Ihrem Surfverhalten ergeben, nicht mehr berücksichtigt werden.

Mit einem klaren Verständnis ihrer Funktionsweise und der Vorteile, die sie mit sich bringen, können Benutzer die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um sicher im Internet zu surfen.

Benutzer werden gebeten, die Cookie-Einstellungen ihres Browsers so anzupassen, dass sie ein angenehmes Maß an Datensicherheit und Cookie-Nutzung widerspiegeln.

Den Browser so einstellen, dass bei jedem Schließen des Browsers einzelne Browserdaten gelöscht werden:

Wenn Benutzer nicht durch Cookies gestört werden und die einzigen Benutzer der Geräte sind, von denen aus auf die Website zugegriffen wird, können sie lange Zeitgrenzen für die Speicherung des Browserverlaufs und der persönlichen Zugriffsdaten (falls zutreffend) festlegen. Wenn der Zugriff auf das Gerät jedoch von mehreren Personen geteilt wird, wäre es sinnvoll, den Browser so einzustellen, dass bei jedem Schließen des Browsers einzelne Browserdaten gelöscht werden. Dies ist eine Option, um auf Websites/Anwendungen zuzugreifen, die Cookies platzieren, und um alle Besuchsdaten am Ende der Browsersitzung zu löschen.

Ständige Installation und Aktualisierung von Anti-Spyware-Anwendungen:

Viele Anwendungen zur Erkennung und Verhinderung von Spyware umfassen die Erkennung von Website-/Anwendungsangriffen. Dadurch wird verhindert, dass der Browser auf Websites/Anwendungen zugreift, die Schwachstellen ausnutzen oder gefährliche Software herunterladen könnten. Benutzern wird empfohlen, sicherzustellen, dass der von ihnen verwendete Browser stets auf dem neuesten Stand ist. Viele Cookie-basierte Angriffe werden durchgeführt, indem Schwachstellen in älteren Browserversionen ausgenutzt werden.

12.  Wie kann ich Cookies stoppen?

Alle modernen Browser bieten die Möglichkeit, die Cookie-Einstellungen zu ändern. Diese Einstellungen finden Sie normalerweise im Menü „Optionen“ oder „Einstellungen“ des Browsers. Auf der Website können Sie den Browser so einstellen, dass er alle Cookies nicht mehr akzeptiert, die für den Betrieb der Website nicht unbedingt erforderlich sind, oder Sie können den Browser so einstellen, dass er nur bestimmte Kategorien von Cookies akzeptiert. Der Besucher kann seine Auswahl hinsichtlich der Cookies, für die seine Zustimmung erforderlich ist, auch jederzeit ändern, indem er das entsprechende Kontrollkästchen deaktiviert.

Auf der Website finden Sie die genannten Einstellungen im dauerhaft verfügbaren Popup-Fenster unten auf der Seite, in dem Sie zwischen der Auswahl aller Cookies UND der manuellen Änderung der Cookie-Einstellungen – Cookie nach Präferenz auswählen – wählen können.

Um diese Einstellungen zu verstehen, können die folgenden Links hilfreich sein. Alternativ können Sie für weitere Einzelheiten auch die „Hilfe“-Funktion Ihres Browsers nutzen.

Cookie-Einstellungen im Internet Explorer

https://support.microsoft.com/kb/196955

Cookie-Einstellungen in Firefox

https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer?redirectlocale=en-US&redirectslug=Cookies

Cookie-Einstellungen in Chrome

https://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=ro&answer=95647

Cookie-Einstellungen in Safari

https://support.apple.com/kb/PH5042

Informationen zu den Cookie-Einstellungen von Drittanbietern finden Sie auch auf der Website:

https://www.youronlinechoices.com/ro/

NÜTZLICHE LINKS ZU COOKIES

Wenn Sie außerdem weitere Informationen über Cookies und deren Verwendung wünschen, empfehlen wir Ihnen die folgenden Links:

Microsoft-Cookie-Leitfaden

https://www.microsoft.com/info/cookies.mspx

Alles über Cookies

https://www.allaboutcookies.org

Datenschutzinformationen im Zusammenhang mit Online-Werbung

https://www.youronlinechoices.com/ro/

Details zu Datenschutzthemen

www.youronlinechoices.eu/ro

https://www.iabeurope.eu/cookies-faq/internet-cookies-increasing-and-enhancing-yourinternet-surfing-experience/what-are-cookies-how-do-they-work-cookies-faq.aspx

13.   Schlussbestimmungen

Diese Richtlinie gilt für das Unternehmen und Besucher der Website (unabhängig davon, ob sie registriert sind oder nicht).

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt der Website, einschließlich der Richtlinien, auf die verwiesen wird, nach eigenem Ermessen jederzeit und aus beliebigen Gründen zu ändern/aktualisieren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Eintreten von Gesetzes- oder Rechtsprechungsänderungen, die sich auswirken können). die Folgen dessen, was auf der Website veröffentlicht wird). Zukünftige Überarbeitungen dieser Richtlinie werden durch eine Änderung des Datums „Letzte Aktualisierung“ oben angezeigt. Nach dem Datum der Veröffentlichung der aktualisierten Richtlinie stellt der Zugriff auf die Website die Annahme dieser aktualisierten Bedingungen durch den Benutzer dar.

Sollten sich jedoch wesentliche Änderungen ergeben, die die Rechte und Freiheiten der Besucher beeinträchtigen könnten, erfolgt die Benachrichtigung über diese Änderungen durch gut sichtbare Hinweise auf der Website (Pop-ups) oder ggf. durch das Versenden von E-Mails an die angegebenen Adressen und wenn TRAKOSOFT SOLUTIONS SRL über eine solche E-Mail-Adresse verfügt, ohne dass sie verpflichtet ist, zusätzliche Schritte zu unternehmen, um diese für den besonderen Zweck der Vertragserfüllung zu erhalten. Solche wesentlichen Änderungen werden für Besucher innerhalb von 15 Tagen ab dem Zeitpunkt der Anzeige des betreffenden Pop-ups oder der Übermittlung der E-Mail durch das Unternehmen wirksam (die Art und Weise, in der die Informationen bekannt gegeben werden, wird vom Unternehmen entschieden). im Einzelfall).

Unabhängig vom Ausmaß der Änderung liegt jedoch die alleinige Verantwortung für die Überprüfung des Inhalts der Website (einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der veröffentlichten Richtlinien), um mit den neuesten Versionen auf dem neuesten Stand zu bleiben, vollständig beim Benutzer.

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Daher IST DAS STUDIUM DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN UND DER DATENSCHUTZ- UND DATENSCHUTZRICHTLINIEN SOWIE DIESER COOKIE-RICHTLINIE FÜR BESUCHER BEI JEDEM ZUGRIFF AUF DIE WEBSITE UND VOR DER BEREITSTELLUNG VON AUFZEICHNUNGEN ODER DATEN, IN DENEN SICH ÄNDERUNGEN ERGEBEN KÖNNEN, EIN MUSS.

Dieses Dokument ist Teil der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens. Für die in diesem Dokument behandelten Themen können andere Richtlinien gelten, die bei Bedarf überarbeitet werden.